Lagarfljot See liegt im östlichen Teil Islands in der Nähe der Stadt Egilsstadir. Einheimische glauben, dass in den Tiefen des Sees sowie im schottischen Loch Ness ein unbekanntes Wissenschaftstier beheimatet ist, das sie Lagarfloutskim-Schlange nennen.
In der Nähe des Sees befindet sich der Wasserfall Hengifoss mit einer Höhe von 118 Metern. Dies ist einer der höchsten Wasserfälle in Island.
Breite 25 m, Höhe des Wassertropfens 60 Meter Aufgrund der großen Sprühmenge, die ein Wasserfall an einem sonnigen und klaren Tag bildet, können Sie einen einzelnen und manchmal einen doppelten Regenbogen sehen.
Skougafoss Falls ist einer der berühmtesten und besuchtesten sowie einer der größten und schönsten in Island.
Wasserfall Skougafoss
Es liegt am Fluss Skougau, im Süden Islands, in den Klippen der Küste, direkt unterhalb des Gletschers Eyjafjallajökull.
Wasserfall Oufayrufoss
Dieser zweistufige Wasserfall befindet sich in einer vulkanischen Schlucht Eldyau in der zentralen Region Islands. Vor der 1990 überbrückenden natürlichen Basaltsteinbrücke überquerte der Wasserfall, der jedoch infolge der Schneeschmelze 1992-1993 zerstört wurde.
Wasserfall ist auch bekannt, dass in 999-1000 Jahren. Bei der Adoption des Christentums wurden die Bewohner in einen Wasserfall mit heidnischen Götzen geworfen. Daher der Name des Wasserfalls aus der OI. Gott Gott“.
Wasserfall Gudafoss
Dies ist einer der berühmtesten Wasserfälle Islands und liegt im Norden der Insel in der Nähe von Akureyri. Nicht der höchste Wasserfall (12 Meter), sondern einer der meistbesuchten Wasserfälle in Island. Seine Breite beträgt ca. 30 m
Toufafoss
Der Wasserfall liegt am Fluss im östlichen Toursauer Lavafeld Merkurhraun.
Der Grund des Wasserfalls ist wegen der spitzen Felsen bemerkenswert, da sechseckige Säulen am Anfang der Fälle von einem starken Wasserstrom schnell abgenutzt werden. Diese Basaltsäulen Island inspirierten viele Architekten zu beeindruckenden Meisterwerken der klassischen Architektur und den bemerkenswertesten unter ihnen – der Hallgrimur-Kirche in Reykjavik und dem Nationaltheater.
Black Falls umgeben von ungewöhnlichen sechseckigen Säulen aus schwarzer Lava, aus denen der Name entstand. Diese Säulen wurden innerhalb eines Lavaflusses geschaffen, der sich sehr langsam abkühlte und ihn zur Kristallisation brachte.
Schwarzer Wasserfall Svartifoss
Der Wasserfall Svartifoss liegt im Skaftafell National Park in Island, einer der beliebtesten Attraktionen der Gegend.
Der Name des Wasserfalls, wörtlich als „Wasserfallhilfe“ übersetzt, stammt vom Namen des Gebiets. Das Gebiet erhielt seinen Namen aufgrund der Tatsache, dass Reisende nach einer schwierigen und gefährlichen Übergangsroute Sprengisandyur ihr eigenes Futter und Futtermittel für Pferde finden.
Wasserfall Hyaulparfoss
Dies ist einer der wenigen Wasserfälle im Süden Islands, der in den Lavafeldern nördlich des Stratovulkans Hekla liegt, an einem Ort, an dem die Flüsse und Fossano Toursau zusammenkommen.
Fax fällt
Bei 12 km vom Wasserfall Gulfoss (der erste in dieser Bewertung) befindet sich ein malerischer Faxfall. Beide Wasserfälle befinden sich am selben Fluss, so dass die Küstenlandschaften ähnlich sind.
Der Fluss Yekulsau-au-Fedlum entspringt im Gletscher Vatnajökull. Daher ändert sich der Wasserstand im Fluss mit den Jahreszeiten, dem Wetter und der Vulkanaktivität.
Selfoss Wasserfall
Selfoss-Wasserfall am Fluss Yekulsau-au-Fedlum in Island, etwa 30 km stromaufwärts der Flussmündung und einige hundert Meter stromaufwärts des Wasserfalls Dettifoss, des mächtigsten Wasserfalls Europas. Selfoss Höhe – 11 Meter, Breite – 100 Meter.
Er fällt auf eine Höhe von 122 Metern und ist der zweitgrößte Wasserfall in Island.
Hauifoss
Lernen Sie die Wasserfälle Islands kennen. Dieser Wasserfall befindet sich im Süden Islands am Fluss Fossano in der Nähe des Vulkans Hekla.
Der Fluss Hviutau, der aus dem Gletscher Langjökull stammt, verläuft in seiner eigenen Richtung entlang der Grenze des dort verlaufenden Lavastroms Grauhreyn. Seit dem porösen Lavagestein dringt der Fluss leicht in den Untergrund ein. Über einen Kilometer entfernt steht der Fluss unter der Erde und bildet zahlreiche Wasserfälle. Daher der Name des Wasserfalls: «hraun» stammt aus dem isländischen Wort für Lava.
Lava Falls Hreynfossar
Lava Falls Hreynfossar – einer der ungewöhnlichsten in ganz Europa wird dies nicht sehen. Dies ist eine ganze Reihe kleiner Wasserfälle, die aus mehreren Bächen (mehr als 100) gebildet werden und sich über 900 Meter erstrecken.
Dieser Wasserfall ist in Ridley Scotts „Prometheus“ zu sehen, wo er als eine der prähistorischen Landschaften der Erde bezeichnet wurde. Er ist hier und das Leben beginnt auf der Erde für die Filmversion.
„Raging Falls“ Dettifoss
Dieser Wasserfall ist der größte Wasserfall, nicht nur in Island, sondern auch der mächtigste in ganz Europa!
Die Form des Wasserfalls Dinyandi ähnelt einer Stufenpyramide und ist mit Strukturen südamerikanischer Indianer verbunden. Er taucht fast 100 Meter hoch und ist am Fuße der kleineren Wasserfälle in fünf Teile geteilt, die schließlich den Ozean erreichen.
1920 und 1977 wurde versucht, an der Stelle des Wasserfalls ein Wasserkraftwerk zu errichten, das zur Zerstörung des Wasserfalls führen würde. Der Wasserfall ist jedoch bis heute sicher und gilt als einer der schönsten Orte in Island.
1920 und 1977 wurde versucht, an der Stelle des Wasserfalls ein Wasserkraftwerk zu bauen, das zur Zerstörung des Wasserfalls führen würde. Der Wasserfall ist jedoch bis heute sicher und gilt als einer der schönsten Orte in Island.
1920 und 1977 wurde versucht, an der Stelle des Wasserfalls ein Wasserkraftwerk zu bauen, das zur Zerstörung des Wasserfalls führen würde. Der Wasserfall ist jedoch bis heute sicher und gilt als einer der schönsten Orte in Island.